Schön dekorierte Adventskränze
Immer ein Hingucker in der Adventszeit!

In der Adventszeit haben wir das Bedürfnis, unser Heim gemütlich zu dekorieren und zu schmücken. Durch das kalte Wetter draussen und die frühe Dunkelheit halten wir uns länger in unseren Räumen auf und freuen uns über Licht und Wärme. Typisch für die Adventszeit ist der geschmückte Adventskranz mit brennenden Kerzen.

Weisse Sterne und Natur

Mein persönlicher Favorit dieses Jahr trägt weiße Sterne und kleine braune Tannenzapfen. Zusammen mit weißen Kerzen und den weißen Glaskugeln in der Mitte wirkt der Adventskranz schlicht und trotzdem festlich.

Adventskranz mit Sternen und Zapfen Details Adventskranz mit Sternen und Zapfen Details Adventskranz mit Sternen und Zapfen Adventskranz mit Sternen und Metallschildchen Adventskranz mit Sternen und Metallschildchen Adventskranz mit Sternen und Metallschildchen

Adventskranz mit Zinkzahlen

Freunde schlichter skandinavischer Dekoration holen sich schlichte Adventskränze aus Tannengrün mit Sternchenkranz und Zinkzahlen von eins bis vier.

Diese Adventsdekoration ist unaufdringlich und einfach, aber trotzdem ein Hingucker. Sie paßt besonders gut zum nordischen weißen Wohnstil.

Adventskranz mit Sternchen und Zinkzahlen Adventskranz mit Sternchen und Zinkzahlen Adventskranz mit Sternchen und Zinkzahlen

Adventskranz Natur und Grau

Adventskranz Natur und Grau Adventskranz mit Zapfen und Sternen Adventskranz mit Zapfen und Sternen

Dieser Adventskranz wirkt ohne Glitzer allein durch seine homogene Farbgebung in Braun, Grau und Weiss und wenigen Naturmaterialien. Tannenzapfen, kleine Lärchenzapfen und Sterne reichen als Schmuck für diesen wunderschönen Natur-Adventskranz.

Trendfarben pudrige Kosmetiktöne und Petrol

Schon in den letzten Jahren war knallbunte Adventsdekoration ein Trend. Dieses Jahr sind sanfte Pastelltöne und Petrol die Trendfarben in Verbindung mit Schwarz, Weiss oder Kupfer. Aber auch die Kombinationen Rot-Grün und Petol-Gold werden wir dieses Jahr sehen; daneben halten sich aber auch Adventsdeko in Creme- und Naturtönen oder im Landhauscharme mit Karos und klassischem Rot.

Diesen Adventskranz zieren trendgerecht Beerentöne von Lila bis Pink, kombiniert mit frischem Weiss. Das paßt sehr gut zu einer überwiegend weißen Einrichtung und wirkt jung und frisch.

Moderner Adventskranz in Beerentönen und Weiss Details moderner Adventskranz in Beerentönen und Weiss Adventskranz in Beerentönen und Weiss von oben

Fliegenpilze am modernen Adventskranz

Moderner Adventskranz mit Fliegenpilzen

Fliegenpilze und Pilze in allen Formen, Farben und Materialien sind immer noch angesagt. Auch bei Weihnachtskugeln mit Tupfen im Fliegenpilzdesign machen Sie dieses Jahr nichts verkehrt (Fliegenpilzclips aus Glas von Depot).

Zusammen mit einigen Tannenzapfen, Engelshaar und rot-weissem Karobändchen zaubern die Pilze einen wunderbar frischen und modernen Adventskranz.

Galerie verschiedener Adventskränze

Adventskranz in Grün und Weiss Adventskranz Creme und Braun Adventskranz Orange und Rot Adventskranz Brombeere und Lila Adventskranz Rot Schneller Adventskranz in Lila und Silber Adventsgesteck Adventsgesteck Adventsgesteck

Tipps für den Adventskranz

TIPP: Hängender Adventskranz

Adventskranz Rot

Familien mit kleinen Kindern kennen das nur zu gut: Am brennenden Adventskranz dürfen die Kinder keinen Augenblick aus den Augen gelassen werden. Außerdem nimmt so ein Adventskranz auf dem Tisch ganz schön viel Platz ein.

Abhilfe schafft da ein hängender Kranz. An einem Deckenhaken aufgehängt, sieht er toll aus, ist in kindersicherer Höhe und niemals im Weg. Alternativ können talentierte Bastler aus Zaunelementen auch einen wunderschönen Adventskranzständer selbst zusammenschweissen.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

» Stimmungsvolle Weihnachtsdeko ... Gemütlichkeit in der dunklen Jahreszeit

» Weihnachtsschmuck ... was wäre Weihnnachten ohne Glasschmuck?

» Trendige Adventsgestecke mit Zink, Kugeln und Zapfen

» Tolle Tischdeko für Weihnachten ... festlich für das Fest der Feste

» Gehört an Weihnachten einfach dazu ... 10 Must-haves für Weihnachtsdeko

» DIY - Selbstgemachte Weihnachtsdeko - - günstig und trotzdem wunderschön

» Selbstgebastelte Adventskalender ... für Kinder das Highlight in der Adventszeit

» Reduzierte Adventsdeko im nordischen Stil